Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus ist es für mich heute so, dass unsere Gefühle und unsere Gedanken Auswirkungen auf die Gesundheit unseres Körpers haben. Verletzte und unterdrückte Emotionen, sehr oft noch aus unserer Kindheit gespeichert, genauso wie unschöne Glaubensmuster unserer Erziehung und unseres Umfeldes, sind wie unsichtbare Schnüre mit unserem physischen Körper verbunden. Vor allem die negativen Erfahrungen in diesen Bereichen haben sich in unserem Unterbewusstsein eingeprägt und verankert. Diese steuern und beeinflussen auf unsichtbarer Ebene unser Leben und auch die Gesundheit unseres Körpers. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, Schritt für Schritt all das Negative in unserem Inneren aufzulösen und zu verwandeln. 

 

An mir selbst spürte ich beim Lösen von gerade an die Oberfläche kommenden Themen, wie z.B. Wut, Neid, Bitterkeit, oder ungeliebt sein, Ablehnung, Ignoranz uvm., Schmerzen oder Stiche an unterschiedlichen Stellen meines Körpers. Erst dadurch wurde mir richtig bewusst wie stark unliebsame und unschöne Emotionen sich bei mir körperlich manifestiert hatten. Im Herz-, Brust- und Lungenbereich, sowie an der Gebärmutter und den Eierstöcken spürte ich rückblickend die meisten und stärksten Schmerzen. Da wundert es mich im Nachhinein nicht mehr, dass sich mehrere und auch große Myome an meiner Gebärmutter festgesetzt hatten. 

 

In meinem Leben begann ich so vor vielen Jahren, die negativen Gefühle in mir anzuschauen und zu transformieren, auch meine Gedanken besser und liebevoller auszurichten. Je mehr Altes und Leidvolles ich auflösen konnte und ins Positive verwandelte, desto gesünder, frischer und leistungsfähiger fühlte sich mein Körper an. Durch diese eigenen Erfahrungen erkannte ich mit der Zeit, wie stark die Zusammenhänge von Gefühlen, Gedanken und einem gesunden Körper sind. 

26. Januar 22