Neulich hatte ich nachts ein Bild vor Augen. Ganz deutlich konnte ich es erkennen. Es waren zwei Türen, welche vor mir geöffnet waren. Im Hintergrund nahm ich eine Begebenheit wahr. Wobei sich die Situation selbst als weniger wichtig zeigte. Vielmehr war meine Reaktion darauf das vordergründige daran. Bei der einen Türe nahm ich mich stark, mutig, immer größer und aufrechter werdend wahr. Bei der anderen jedoch wurde ich kleiner und meine Energie fiel wie ein Kartenhaus komplett in sich zusammen.

 

Für mich war es ein sehr interessantes Bild, wie ich mich in diesen beiden Türen so erkennen konnte. Hierbei stellte ich fest, dass der einzige Unterschied zwischen der einen bzw. der anderen Seite, meine Reaktion auf diese Situation war. Und das jeweilige Ergebnis zeigte sich mir in der entsprechenden Türe.  

 

Reagierte ich wütend, negativ, verurteilend oder auch mit Schuldzuweisungen und ähnlichem sackte mein Körper, inclusive meines ganzes Energiefeldes regelrecht zusammen. Kraftlos und ausgelaugt nahm ich mich wahr. Ganz anders konnte ich das Bild erkennen, wenn ich mit Liebe, Verständnis, Akzeptanz und positiver Einstellung erwiderte. Daraufhin konnte ich meinen Körper aufrechter sehen und die ganze Energie um mich herum breitet sich mehr und mehr aus. Ich fühlte mich stärker und standfester.

 

So liegt es an mir und meiner Reaktion auf Begegnungen mit Menschen, ob ich geschwächt oder gestärkt daraus hervorgehe. In meiner Vergangenheit habe ich sehr lange Zeit die Erfahrung gemacht, wie es sich anfühlt mit Wut, Enttäuschung, Traurigkeit oder ähnlichem zu reagieren und das Ergebnis in Energiemangel und Antriebslosigkeit gespürt. Umso dankbarer bin ich heute, dies erkannt zu haben. Mittlerweile falle ich immer seltener in das alte Muster der Negativität zurück. 

14. Dezember 21