Neulich beim Aufstehen hatte ich eine Vision für dieses Jahr.

 

Es ist auf der einen Seite eine Vision auf der anderen Seite ein Experiment. Denn ich bin der Typ von Mensch, der gerne selbst ausprobiert und daraus entsprechend Erfahrungen sammelt, um zu sehen zu welchem Ergebnis ich komme. Und mein Experiment für dieses Jahr ist folgendes:

 

Jeden Tag zum schönsten meines Lebens zu machen und zu gestalten. Schon mit dem Ersten Gedanken am Morgen starte ich mit diesem Vorsatz. Ich atme ein paarmal tief ein und wieder aus und stelle mir eine Situation vor, in der ich kindliche Freude, Begeisterung und Leichtigkeit empfinde. So beginne ich positiv gestimmt diesen Tag. 

Ich versuche so gut es mir gelingt mich selbst so zu lieben, wie ich bin und andere zu akzeptieren und zu lieben, wie sie sind. 

 

Bei unguten Gefühlen in mir, atme ich so lange tief ein und wieder aus, bis es sich wieder leichter und freier in meinem inneren anfühlt. Zusätzlich bete ich das Vaterunser. Danach gehe ich wieder in das Gefühl der Liebe und Freude.

Täglich sehe ich die schönen Dinge und das Gute im Leben und bin dankbar, für all das, was ich habe.

 

Unschöne Situationen aus meiner Vergangenheit, welche mir in den Sinn kommen vergebe ich und bitte um Vergebung, solange bis sie sich auflösen. Unterstützend bete ich das Vaterunser. Danach gehe ich wieder in das Gefühl der Liebe und Freude.

Ich achte darauf meine Worte und meine Gedanken liebevoll, aufmunternd und wertschätzend zu wählen, und lebe entsprechend diesem Spruch:

 

„Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!“

 

Schon heute freue ich mich und bin gespannt, wie sich dadurch mein Leben in den kommenden Monaten entwickelt und verändert. Sehr gerne teile ich meine Erfahrungen diesbezüglich am Ende dieses Jahres wieder mit euch. 

26. Januar 23