In meinem Leben war mir dieser Zusammenhang, dass ich mit meinem freien Willen entscheiden kann, ob ich den Weg, ein erfülltes, glückliches und gesundes Leben zu erreichen, oder eines in Unglück und Leid, lange Zeit nicht bewusst. Erst durch einen Zusammenbruch wurde ich aufgeweckt mich intensiver mit den Zusammenhängen unseres Lebens zu befassen. Heute und rückblickend aus vielen eigenen schmerzlichen Erfahrungen erkenne ich, dass es trotz Leid und schweren Aufgaben möglich ist sein Leben positiv zu verändern und auszurichten.

 

Es ist eine Entscheidung, die ich ganz bewusst treffen kann, diesen unsichtbaren Rucksack, den für mich alle Menschen mit sich herumtragen, jeder auf seine eigene Art und Weise, Schritt für Schritt aufzuarbeiten und diese Sorgen und Lasten daraus zu transformieren. 

Wir alle haben die Möglichkeit Leid, Schmerz, Missgunst, Eifersucht, Hass, Neid, Bitterkeit, Enttäuschung, Wut, Gier…. welche oft schon Jahrzehnte in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind mit der Zeit abzulegen. Aus meinen Erfahrungen heraus empfand ich es sehr oft als enorme Befreiung, wenn ich  wieder eine Last auflösen konnte. Dies spürte ich in meinem ganzen Körper, er fühlte sich entspannter, leichter und auch aufrechter an. 

 

Doch ist es für mich heute so, dass dort auf unsichtbarer Ebene sehr vieles darauf wartet gelöst zu werden. Deshalb braucht es Zeit, Geduld und Ausdauer in unserem inneren „aufzuräumen“. Aufgeben ist jedoch keine Option. Nur das konsequente Dranbleiben führt letztendlich zum Ziel. Hier sind wir wieder bei unserem freien Willen angelangt, mit welchem ich entscheiden kann, ob ich auf diesem Weg resigniere und stehen bleibe oder beständig weiter gehe, einem freien, glücklichen, gesunden und erfüllten Leben entgegen. 

 

An dieser Stelle möchte ich dir gerne drei Möglichkeiten weitergeben, die ich selbst sehr lange beim Auflösen negativer Emotionen und Themen in meinem Leben angewendet habe. Diese kannst du bei jeglichen unschönen Gedanken, Emotionen, Verletzungen, oder was sich bei dir gerade an der Oberfläche zeigt, anwenden. 

  • Die Klopftechnik EFT: Das Klopfen ist eine sanfte Art der Akupressur und kann dir helfen, belastende Gefühle wie Angst, Zweifel, Wut, Bitterkeit, Eifersucht, Stress uvm. aufzulösen und in angenehme Gedanken und Emotionen zu transformieren. Diese Klopftechnik kann jeder sehr leicht selbst erlernen. Hierzu findest du im Internet gute Bücher oder auch Anleitungen auf YouTube.
  •  Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dieses unschöne in dir aufkommende Gefühl mit bedingungsloser Liebe zu transformieren. Hierzu kannst du dir eine goldene, mit Liebe und Licht durchflutete Kugel auf Höhe deines Herzens vorstellen. Diese strahlt und strahlt, wird immer intensiver, größer und breitet sich bis über deinen physischen Köper hinaus aus. Sie strahlt solange, bis sich das negative Gefühl vollständig aufgelöst hat und du dich dadurch leichter und befreiter fühlst.
  • Die nächste Möglichkeit ist das Vaterunser zu beten. Es ist für mich das stärkste und kraftvollste Gebet welches ich kenne. Unzählig oft hab ich es gebetet, bei sehr vielen unschönen Situationen oder Begebenheiten. In meinen Gedanken sprach ich es langsam und ganz bewusst bis sich mein Herz und mein Inneres wieder leichter und freier anfühlten. Das Vaterunser ist mir zum täglichen Begleiter in meinem Leben geworden. 

01. März 22