Rezept für ein gutes und gesundes Leben

 

Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus gibt es für mich folgende Punkte um ein gutes, erfülltes, harmonisches und gesundes Leben zu erreichen:

 

·      Freude und Begeisterung in mein Leben bringen

·      Mir selbst und anderen vergeben

·      Das Schöne und Gute im Leben sehen

·      Ungute Charakterzüge Schritt für Schritt in gute und positive umwandeln

·      Jeden Tag als Geschenk sehen, welchen ich mit Freude gestalten darf

·      Lernen mich selbst und andere zu lieben

·      Dankbarkeit üben

·      Gut über andere und mich selbst denken, sprechen und handeln

·      Andere Menschen akzeptieren, wie sie gerade sind

·      Friedvoll mit mir selbst und anderen umgehen

 

Vor vielen Jahren begann ich auf diese Weise Unschönes und Schwächen von mir langsam, jedoch kontinuierlich in Stärken und Positives umzuwandeln. Auch in schweren Zeiten bin ich stets wieder aufgestanden und habe meinen Blick hoffnungsvoll und zuversichtlich nach vorne gewendet. So gelang es mir immer mehr dem Guten, der Freude, dem Frieden und der Liebe Raum in mir und meinem Leben zu geben.

Dezember 2023