Heute empfinde ich eine große Dankbarkeit darüber, dass mir die Möglichkeit geschenkt wird mein Leben verändern und vollkommen neu auszurichten zu können. Die einzige Voraussetzung dazu ist, mein freier Wille und die Entscheidung es auch umzusetzen. Früher lebte ich sehr im Außen und war mir über diese Zusammen-hänge, dass ich derjenige bin der die Zügel des Lebens selbst in der Hand hält, nicht bewusst.

 

Und so begann ich vor vielen Jahren meinen Weg, einer besseren und liebevolleren Zukunft entgegenzugehen. Seit dieser Zeit kamen viele unschöne Gefühle an die Oberfläche, die es zu verwandeln galt, zahlreiche negative Gewohnheiten und Muster aus der Vergangenheit wollten aufgelöst und neu ausgerichtet werden. Gleichzeitig begann ich damals mich mehr mit Dingen zu beschäftigen, die mir Freude und Spaß machten, die mir guttaten. 

 

Mit der Zeit wurde mein Leben dadurch immer leichter und freier, glücklicher und ausgeglichener. Es ist ein so tiefes Gefühl in meinem Inneren entstanden, welches ich kaum in Worte fassen kann. Übergroße Dankbarkeit und Erfüllung kommen diesem am nächsten.

 

Mittlerweile konnte ich sehr oft die Erfahrung machen, wie sich mein Körper physisch und psychisch anfühlt, je nach meiner Reaktion auf eine bestimmte Situation. Entgegnete ich liebevoll und friedlich, konnte ich Leichtigkeit und Freude in mir spüren. Bei einer unschönen oder negativen Reaktion meinerseits fühlte ich mich eher schwer und niedergedrückt. Um dieses Bewusstsein zu erlangen brauchte ich viele Jahre und  Erfahrungen. Somit liegt für mich mein Wohlbefinden, wie schon geschrieben, in meinen eigenen Händen.

Doch benötigt es stetige Übung und Wachsamkeit so gut als möglich in einer positiven, liebevollen Schwingung und Energieform zu bleiben. 

Für diese Erkenntnis bin ich nach wie vor unglaublich dankbar.

11. Januar 22