Das Leben ist für mich heute stetige Veränderung. Es ist wie das Fließen meines Atems, wie ein Ozean, der niemals stillsteht. So wie die Wellen einmal stärker ein anderes mal schwächer sind, gibt es auch in meinem Leben Höhen und Tiefen, Berge und Täler, Ebbe und Flut und doch ist es niemals ein Stillstand. Nur wenn ich mitfließe, gibt es ein weiter, ein nach vorne, ein sich entwickeln und entfalten. Dies nenne ich Leben und beginnt mit meinem ersten Atemzug. So wie ich den Lauf der Natur, der Jahreszeiten oder der Gezeiten des Meeres nicht aufhalten kann, so ist es auch mit meinem Dasein. 

 

Für mich ist es wichtig in diesem Fluss zu bleiben und mich nicht gegen Veränderungen oder Aufgaben zu wehren. In dieser Zeit hier auf Erden bekomme ich die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln, um daraus neue Entscheidungen zu meinem Wohl und dem meines Umfeldes treffen zu können. Alte Ansichten und Dinge, die mir nicht mehr guttun, negativ geprägte Gedankenmuster, Gewohnheiten und vieles mehr kann ich somit in etwas Positives und Gutes verwandeln. 

 

Auch Geld schwingt im Fluss des Lebens. Wenn ich es festhalten möchte, kann es nicht auf natürliche Weise fließen und stagniert. In der Bibel steht schon geschrieben, dass wir den 10. Teil unseres Gutes abgeben sollen. Viele reiche Menschen kennen diese Gesetzmäßigkeit von Geben und Nehmen und unterstützen deshalb oft soziale Projekt.

08. Oktober 22