Die Verbindung zu meinem Herzen und auch Freude und Leichtigkeit waren mir sehr lange fremd. Bis mich ein Zusammenbruch aufweckte mein bisheriges Leben genauer zu betrachten. Aus heutiger Sicht waren es sicherlich viele unterdrückte Gefühle und auch negative Glaubensmuster aus meiner Kindheit, die lange Zeit meine Vergangenheit steuerten. Auf der anderen Seite kannte ich es nicht, wie es sich anfühlt mit allen Sinnen zu genießen und erfüllt von Freude und in der Verbindung mit meinem Herzen zu leben. 

 

Außerdem war ich es Jahrzehnte gewohnt mich von meinem Verstand und alten, negativen Strukturen leiten zu lassen. Erst durch das Auflösen vieler verletzter Gefühle aus meinem Unterbewusstsein war es mir möglich mehr und mehr in die Verbindung zu meinem Herzen zu kommen. Mit der Zeit gelang es mir auch negative Muster und Prägungen aus meiner Erziehung zu verändern, so dass ich wieder das Schöne erkennen und zulassen konnte. 

 

Heute macht es mir Freude mit all meinen Sinnen und in der Verbindung zu meinem Herzen zu leben. Mit meinen Augen habe ich die Möglichkeit mich an atemberaubenden Sonnenuntergängen oder an farbenfrohen Blumen zu erfreuen. Meine Ohren können schöne Musik oder das Rauschen des Meeres hören. Der Duft der Weihnachtsbäckerei ist ein Genuss für meine Nase und ein leckeres Essen eine wahre Gaumenfreude. 

 

Wenn wir die Freude und die Verbindung zu unserem Herzen als Basis für unser Leben nehmen und daraus agieren, werden wir immer die für uns richtigen Entscheidungen treffen. Lassen wir uns jedoch ausschließlich von unserem Verstand leiten und leben getrennt von unserem Herzen werden wir keine wahre und tiefe Erfüllung in unserem Leben finden.

10. November 21