Unsere Wohnung oder unser Haus reinigen wir in regelmäßigen Abständen, so dass wir uns darinnen wohlfühlen. Gerade wenn der Winter zu Ende geht, haben wir oft das Bedürfnis einen Frühjahrsputz zu machen und mal wieder richtig zu putzen und kräftig durchzulüften. Regelmäßiges Entrümpeln hilft zusätzlich uns von Altem zu befreien und lässt wieder mehr Raum und Freiheit entstehen.

 

Auch unser physischer Körper erfreut sich über eine regelmäßige innere, wie auch äußere Reinigung. Es ist der Ort, den sich unsere Seele als Wohnung für dieses Leben ausgesucht hat. So dürfen wir entsprechend gut mit ihm umgehen, damit unsere Seele sich dort auch wohlfühlen kann. Doch sind wir vielmehr als nur unser physischer Körper. 

 

Mittlerweile wurde mir bewusst, dass es noch feinstoffliche Körper um uns herum gibt die auch gereinigt werden möchten. Als erstes ist da unser Emotionalkörper, in dem all unsere bisherigen Gefühle gespeichert sind. Gerade die negativen Emotionen, die noch ungelöst dort feststecken, belasten unser Energiesystem sehr stark. Wir können uns dadurch oft schwer, fast erdrückt davon fühlen.

 

Weiter gibt es noch unseren Mentalkörper. In diesem sind auf unsichtbarer Ebene all unsere bisherigen Glaubenssätze aus unserer Kindheit verankert. In Zusammenhang mit unseren Erfahrungen sind daraus oft unschöne Gedanken uns selbst und anderen Menschen gegenüber entstanden. Solange wir diese nicht erkennen, auflösen und neu ausrichten, steuern sie unbewusst unser Leben. 

 

Aus meiner Sicht gibt es noch mehr Energieformen um uns herum, jedoch haben der Emotional und der Mentalkörper den größten Einfluss auf die Gesundheit unseres physischen Körpers, deshalb habe ich hier nur diese erwähnt.

Je mehr es mir selbst gelang negative Gefühle in meinem Emotionalkörper aufzulösen und unschöne Glaubenssätze und Programmierungen in meinem Mentalkörper positiv zu verwandeln, desto leichter, freier und unbeschwerter fühlte ich mich. Und auch mein physischer Körper erfreut sich dadurch mit sehr guter Gesundheit. 

10. Februar 22